10 Tage lang werden Transplantationszentren, Krankenhäuser und öffentliche Plätze angefahren. Zu diesen Haltepunkten laden wir Medien, Politiker und Öffentlichkeit ein, die wir für „unser“ Thema sensibilisieren wollen. Die geschieht allerdings nicht mit dem "erhobenen Zeigefinger", sondern mittels Aufklärung und Information. Hilfreich ist hierbei die Berichterstattung in den regionalen Medien, die anlässlich der Radtour auch über das Thema Organspende berichten.
An den Transplantationszentren und den Krankenhäusern soll den Mitarbeitern dieser Einrichtungen der Erfolg ihrer Arbeit "vor Augen geführt" und für ihr Engagement für den Organspendeprozess gedankt werden; zugleich möchten wir erreichen, dass ihr Engagement für dieses Thema weiterhin bestehen bleibt. Im Rahmen dieser Radtour werden die Wartepatienten auf eine Organtransplantation durch die mit radelnden Dialysepatienten repräsentiert. Die öffentlichen Einrichtungen und Plätze fahren wir an um die Bevölkerung für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Samstag, 23. Juni 2012

Neue Shirts von der IKN


In anderer Mission unterwegs.


Zelt mit Infomaterial, viele Interessierte


Hamburg - man grillt für uns


Warten


23.6. Lüneburg – Hoopte (Winsen) – Hamburg

08:45 00km Start Klinikum Lüneburg
12:15 Zollernspieker, andere Seite der Elbe
13:45 51km Harley Day’s Hamburg
15:45 60km UKE, Hamburg Eppendorf






Harley Days 2012

Harley Davidson Stage

Moderation: Frank Sander
15.30-18.30 UhrCoverdeal
"FIT for Rock - DIE Rock-Coverband aus Norddeutschland"
18.45 – 20.15 Uhr Modern Earl (US)
Southern Country/Rock - sie bringen die Südstaaten nach Europa!
21.00 -23.00 UhrFlash - THE MAGIC OF QUEEN
Die fünf exzellenten Musiker von Flash lassen in einer spektakulären Bühnenshow den unvergesslichen Spirit der legendären Queen-Konzerte wieder aufleben.
Zum Programm für Samstag





Coverdeal

Rückblick auf die Harley Days 2011



Das waren die Hamburg Harley Days® 2011
Vom 24. bis 26. Juni 2011 herrschte in Hamburg Ausnahmezustand: Schwarz und Orange dominierten die Straßen, der sanfte Donner von rund 65.000 V-Twins erfüllte die Luft, die Hansestadt mutierte zur Harley Stadt. Wenngleich der eben erst begonnene Sommer die eine oder andere erfrischende Zwischenpause eingelegt hatte, besuchten bei freiem EIntritt  600.000 Fans, Biker und Gäste über drei Festivaltage das 40.000 m² große Veranstaltungsgelände am Großmarkt.
Auf der Mainstreeet war "Sehen und gesehen werden" angesagt. Zu den bekanntesten Gesichtern zählte Schauspieler Axel Prahl – alias Hauptkommissar Thiel im Münsteraner „Tatort“ – der mit seiner Harley aus Berlin angereist war. Auch er genoss das Flanieren und Einkaufen bei den über 150 Anbietern, die vom Bikerhalstuch bis zu kompletten Motorradumbauten alles präsentierten, was Menschen mit Benzin im Blut fasziniert. Gleich neben¬an konnte die aktuelle Harley-Davidson Modellpalette nicht nur gebührend bestaunt, sondern sogar ausgiebig probegefahren werden – ein ebenso verlockendes wie kostenloses Angebot, von dem rund 400 Gäste Gebrauch machten. An zahlreichen Ständen stärkte man sich mit Food und Drinks, denn das Programm war so umfangreich wie heiß: Fünf tollkühne Shows von Stuntman Rainer Schwarz brachten den Asphalt zum Glühen, und nicht weniger als elf Bands rockten die Bühne. Mit Hits wie „Davy’s on the road again“ und „For you“ räumte Headliner Chris Thompson, Ex-Stimme von Manfred Mann’s Earth Band, gleich am Freitagabend mächtig ab. Am folgenden Tag präsentierten rund 90 Biker bei der Ride-In Bike Show in der Mönckeberg¬straße die schönsten der schönen Custom¬bikes, die aus ganz Europa nach Hamburg gekommen waren. Sie wurden unter den Augen von hunderten Schaulustigen von einer strengen Jury gekürt.
Am Sonntag waren die Hamburg Harley Days zu Gast beim traditionellen Motorradgottesdienst MOGO. Zu den 3.000 bis 5.000 US-Bike-Fahrern, die sich dem gewaltigen MOGO Konvoi anschlossen, zählte neben Schauspieler Till Demtröder auch Keith Wandell. Der Chef der Harley-Davidson Motor Company war eigens aus den USA angereist, um bei den Hamburg Harley Days mit von der Partie sein zu können.

Logisch, dass es in diesem Jahr weitergeht – und in den darauffolgenden auch: Veranstalter, Behörden und der Großmarkt einigten sich darauf, dass die Hamburg Harley Days auch in den kommenden vier Jahren auf dem Großmarktgelände stattfinden dürfen. Vom 22. bis 24. Juni 2012 geht‘s also wieder rund in der Freien und Harley Stadt Hamburg. Harley-Davidson empfiehlt: Dabei sein!





Pause 1